Medienmitteilung
Wir sind stolz und danken für das Vertrauen unserer Kunden!

Von 4 auf über 100 Arbeitsplätze

Innert wenigen Jahren hat das Unternehmen Profi Contact Sàrl weit über 100 meist zweisprachige Arbeitsstellen geschafft. Der Standort Biel hat sich bewährt und die Expansion wird mit der kürzlich erfolgten Gründung der Contact Center Academy fortgesetzt.

Zwei Hauptgründe waren entscheidend für den Ausbau der bestehenden Contact Center Kapazitäten in Wohlen und Wettingen: Die Nähe zur Romandie zu erhöhen und Schnittstellenverluste zwischen der Deutschschweiz und der Westschweiz zu minimieren. Die Wahl fiel auf die bedeutendste Bilingue-Stadt der Schweiz, nämlich Biel. Diese Entscheidung wurde durch die Möglichkeit unterstützt, das Telefonverkaufsteam der «Gassmann Medien» zu übernehmen und in das neue Contact Center zu integrieren.

Mittlerweile ist das Contact Center mit über 100 Arbeitsplätzen von einer kleinen Firma zu einem stattlichen und angesehenen mittelgrossen Unternehmen des Dienstleistungsbereiches der Region Biel herangewachsen. Die Stellen decken verschiedene Berufsbilder der Gebiete Kundendienst, Marketing und Sachbearbeitung sowie der jeweiligen Führungsaufgaben ab. Das Contact Center ist zur Kundendrehscheibe in vielen Branchen geworden. Zu den Kunden gehören Autoimporteure und deren Marken, für Versicherungen und Medien, aber auch für die Pharma- oder Luxusgüterindustrie tätig.

«Contact Center Academy»: Sprungbrett für Fachkräfte

Angesichts des Fachkräftemangels und der Herausforderung, Berufsnachwuchs zu gewinnen, sind innovative Ansätze gefragt. «Um die zahlreichen Aufgaben und Zuständigkeiten der Contact Center Mitarbeitenden möglichst umfassend und praxisnah darzustellen und Einsicht in die vielfältigen Tätigkeiten zu geben, haben wir die Contact Center Academy gegründet» berichtet Stefan Isliker, Geschäftsführer und Teilhaber, zu dessen Firmengruppe die in Biel ansässige Profi Contact Sàrl gehört. Im Rahmen eines modularen Programms werden die Grundlagen der Contact Center Arbeit sowie dem Schweizer Ehrenkodex vermittelt. Zudem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, Einsatzzeiten sowie die berufliche Laufbahnentwicklung werden vorgestellt. Die Arbeit im Contact Center ist besonders attraktiv für Neu- oder Wiedereinsteiger, Teilzeitarbeit, Studenten, Wiedereinstieg nach Mutterschaftsurlaub oder Auslandaufenthalt oder als Sprungbrett für eine Contact Center Berufslaufbahn. Und als Bilingue, der den Umgang mit Menschen und Problemlösungen mag, bietet Profi Contact Sàrl ein idealer Einstieg sowie vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben.


Informationen und Kontakt

Stefan Isliker, Geschäftsführer und Teilhaber, info@proficontact.ch, +41 32 343 34 00

Profi Contact SARL, Längfeldweg 135, 2504 Biel/Bienne, www.proficontact.ch


Über Profi Contact SARL in Biel

Die Unternehmen pdc, Wettingen und Profi Office, Wohlen gründeten zusammen in Biel ein weiteres Contact Center mit den Bereichen Inbound Management und Outbound Management. Mit dieser Erweiterung garantieren wir die Abdeckung der Romandie und bieten optimale Services für nationale Unternehmen, die professionelle Leistungen im wachsenden Market der live-Kundenbetreuung suchen. Wir bieten die komplette Kunden Interaktion Prozesse über alle Kanäle an.


Profi Contact Academy
Kundendialog - Job und Ausbildungsangebote